Team

Fiona Hesse

Sebastian Böhm

Samuel Dangel

Johanna Meier

Daniel Tischer

 

Künstler

Markus Reck

 

Unterstützer

Alex Ehrath
Tini Kigle
Armin Metz
Manjana Möller
Markus Rath
Lucia Reck
Manfred Schmidt
Stefan Schmidt
Sebastian Silveira

daniel tischer

Daniel Tischer

Webdesign, Konzeptuelle Beratung, Public Relations

Daniel Tischer studiert an der Albert-Ludwigs Universität Freiburg, sowie im Rahmen des EUCOR Programms an der Universität Basel Philosophie, Kunstgeschichte und Neuere deutsche Literaturgeschichte auf Magister. Bei einem Auslandstudium in Spanien an der Universidad Complutense de Madrid konnte er sich intensiv mit der spanischen Kunst des 20. Jh. auseinander setzen.
2001 war er als wissenschaftliche Hilfskraft für den EDV Bereich am Kunstgeschichtlichen Institut der Universität Freiburg zuständig.
2005 hat er im Rahmen eines Internationalen Workshops an der Wiederaufführung des Happening Fluids von Allan Kaprow, realisiert durch das HGK Basel, der Universität Basel und der Galerie Hauser & Wirth Zürich, London mitgewirkt. Im Dezember 2005 nahm er an einem studentischen Symposium in Düsseldorf zur Ausstellung Matisse mit dem Beitrag "La Danse als Bewegungszitat in den Stillleben von Matisse" teil.

Für das Projekt akträume ist er für das Konzept und die Pflege der Webseite, sowie der Konzeptuellen Beratung und Public Relations zuständig.

 

 

daniel.tischer@aktraeume.de