Team

Fiona Hesse

Sebastian Böhm

Samuel Dangel

Johanna Meier

Daniel Tischer

 

Künstler

Markus Reck

 

Unterstützer

Alex Ehrath
Tini Kigle
Armin Metz
Manjana Möller
Markus Rath
Lucia Reck
Manfred Schmidt
Stefan Schmidt
Sebastian Silveira

Markus Reck

Markus Reck studiert in Freiburg allgemeine Kunstgeschichte, Byzantinische Kunstgeschichte & Christliche Archäologie sowie Europäische Ethnologie. Beruflich observiert er seit sechs Jahren die nationale Medienlandschaft in den Bereichen TV und Hörfunk. Vor seinem Studium an der Albert-Ludwigs-Universität studierte Markus Reck Musik an der Jazz & Rock-Gitarrenschule Rastatt und der Jazz & Rock Schule Freiburg. Anschließend absolvierte er eine fototechnische Ausbildung an der GLG Freiburg.
Ab 1999 entstanden freie Arbeiten auf dem Gebiet der Aktfotografie, Auftragsarbeiten für verschiedene Institutionen sowie Musiker- und Schauspielerportraits. 2007 fotografierte Markus Reck das Werbebild für das von Johanna Meier im Peterhofkeller der Universität Freiburg inszenierte Stück „Todesvariationen“ und belegte im selben Jahr beim Wettbewerb „Menschen, Akt, Portrait“ der Zeitschrift „Foto Hits. Magazin für Fotografie und Bildbearbeitung“ unter 2231 Einsendungen den ersten Platz. 2008 dokumentierte er Johanna Meiers Performance „Kleidertausch“, die im Rahmen des von den Zeitgenossen organisierten ct-festivals aufgeführt wurde.
In der Ausstellung akträume präsentiert Markus Reck mehrere Werkgruppen seiner freien fotografischen Arbeiten der letzten Jahre.