Team

Fiona Hesse

Sebastian Böhm

Samuel Dangel

Johanna Meier

Daniel Tischer

 

Künstler

Markus Reck

 

Unterstützer

Alex Ehrath
Tini Kigle
Armin Metz
Manjana Möller
Markus Rath
Lucia Reck
Manfred Schmidt
Stefan Schmidt
Sebastian Silveira

sanuel dangel

Samuel Dangel

Katalogdesign, Konzeptuelle Beratung

Samuel Dangel studiert Kunstgeschichte, Soziologie und Wissenschaftliche Politik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
2004-2005 war er als Wissenschaftliche Hilfskraft am Kunstgeschichtlichen Institut Freiburg für den EDV-Bereich zuständig. Im Wintersemester 2004/2005 besuchte er ein Seminar zur Videokunstsammlung des ZKM in Karlsruhe und konnte in dem daraus entstehenden Katalog erste kurze Texte publizieren. 2006 war es ihm möglich ein Praktikum an der Kunsthalle in Basel zu absolvieren und hielt in diesem Zusammenhang u. a. einen Einführungsvortrag zum Rahmenprogramm der Ausstellung „QUAUHNAHUAC – Die Gerade ist eine Utopie“. In seiner Magisterarbeit hat er verschiedene Irritationsmomente in den Kunstwerken von Thomas Demand und Studer/van den Berg vergleichend herausgearbeitet.

 

 

 

 

samuel.dangel@aktraeume.de