Team

Fiona Hesse

Sebastian Böhm

Samuel Dangel

Johanna Meier

Daniel Tischer

 

Künstler

Markus Reck

 

Unterstützer

Alex Ehrath
Tini Kigle
Armin Metz
Manjana Möller
Markus Rath
Lucia Reck
Manfred Schmidt
Stefan Schmidt
Sebastian Silveira

Stefan Schmidt

Musik & Body Percussion

Stefan Schmidt, Jahrgang 1974, ist Diplom-Musiklehrer für Konzertgitarre. Er studierte an der HfM Trossingen und am Conservatorio J.J.Castro in Buenos Aires.
Seit 2000 komponiert und produziert er Musik unter dem Projektnamen 'farang', u.a. für diverse Kurz- und Dokumentarfilme sowie Theaterproduktionen.
Für das Projekt akträume greift Stefan Schmidt das Konzept der Fotografien von Markus Reck auf und setzt es auf verschiedene Weise musikalisch um:
So wurden für seine so genannten Bodypercussions, die die rhytmische und klangliche Grundlage der Kompositionen bilden, Schläge auf menschliche Körper aufgezeichnet und anschließend digital bearbeitet. Durch formale Elemente wie Repetition und Variation eines Themas sowie harmonische und rhythmische Symmetrie wird ein ein weiterer Bezug zu den in der Ausstellung gezeigten Fotografien hergestellt.

 

farang on myspace

farang on virb